

Senf, Basilikum, Ingwer, Knoblauch oder Kren? Sie alle zählen zu unbedingten „Must haves“, um das Liebesspiel so richtig in Gang zu bringen. Denn sie verwöhnen den Gaumen und da man ja weiß, wie sinnliches Essen und Sex zusammenhängen, kann man auch davon ausgehen, dass das „Dessert“ besonders heiß ausfällt.
Die gewisse Würze bringt’s …
Scharfes Essen ist nicht jedermanns Sache, aber eine Brise an Gewürz kann so manche Dinge in Schwung bringen. Vor allem, da man – um ein ausgewogenes Liebesleben aufrecht erhalten zu können – Sexualorgane und Libido in Schwung halten muss. Aber keine Angst! Nicht nur der Genuss von Chil & Co. ist empfehlenswert. Anbei ein paar weniger scharfe Sachen, die dennoch Freude machen:
- Muskatnuss: hat eine anregende bis berauschende Wirkung (je nach Intensität; mit der Dosierung sparen!)
- Sellerie: verfügt über einen hohen Gehalt an lebenswichtigen Mineralstoffen und Vitaminen
- Petersilie: das in der Petersilie vorhandene ätherische Öl reizt den Uterus sowie die Harnwege und wirkt somit sexuell erregend
- Pfeffer: entfacht das „innere Feuer“ dank seiner enthaltenen ätherischen Öle und des Alkaloids Piperin
Lust auf mehr bekommen? Dann probieren Sie in nächster Zeit, Ihre kulinarischen Talente mit Scharfem etwas aufzupeppen. Beispielsweise regen karamellisierte Feigen mit Chili nicht nur den Gaumen an.