Ärzteblog

21.02.2019 /  Babys - Kinder - Jugendliche , Gesellschaft - Altersmedizin - Geschlecht , Infektionen - Krankheitserreger - Reisekrankheiten  / Kerstin Garbeis

Impfungen: Ein unbeliebt gewordenes Thema meldet sich massiv zurück!

Dr. Angelika Reitböck

In den letzten Wochen wurde das Thema Impfungen durch akute Erkrankungsfälle von Masern in Österreich wieder einmal neu thematisiert. Das Sozialministerium gab zusätzlich bekannt, dass alleine seit Beginn 2019 in Österreich 31 Fälle von Masern gemeldet wurden, wobei die Bundesländer Steiermark,...

weiterlesen

Standpunkt

Operationen: Kürzeste Wartezeiten in OÖ

'Die OP-Wartezeiten in Oberösterreich haben sich erneut verlängert.' So und so ähnlich waren die Schlagzeilen vor wenigen Wochen. Doch die Versorgung in unserem Land ist viel besser als sie immer wieder „schlecht geredet“ und dargestellt wird.

weiterlesen
Kostenloses Abo der human, dem Gesundheitsmagazin für Oberösterreich bestellen: Email mit Name und Adresse an human@aekooe.at
Zum Newsletter anmelden und wichtige Infos erhalten